Leimen

Galerie

Die Bahá’í-Gemeinde in Leimen lud zur Festveranstaltung zum 200. Geburtstag ihres Religionsstifters Bahá’u’lláh in den Rosensaal des Bürgerhauses ein. Ein bunt gemischtes Programm sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war: Theater und kreatives Kinderprogramm und in Zusammenarbeit mit der städtischen Musikschule gab es inspirierenden Chorgesang und Musikeinlagen. An der Andacht beteiligten sich neben Gemeindemitgliedern auch der katholische wie der protestantische Pfarrer, ein kleiner Chor sowie die Kinderklasse und Juniorjugendgruppe der Bahá’í-Gemeinde. Eine städtische Buchhandlung gestaltete eigens für diesen Anlass ihr Schaufenster.

Freunde, Nachbarn, Kollegen und Bekannte, aber auch offizielle Stadtvertreter, die die Gemeinde zahlreich eingeladen hatten, zeigten sich berührt vom Programm:

„Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die die heutige Feier so liebevoll und schön organisiert haben, insbesondere für das professionell gespielte Theaterstück, bei dem ich, gerne wiederholt, sagen kann, dass ich Gänsehaut hatte.“

„Ich bin so froh, dass ich doch noch zum Theaterstück geblieben bin, es war so berührend und ich habe sehr viel Neues erfahren.“