Stadt Offenbach

Auf dem Offenbacher Mathildenplatz stiegen viele bunte Luftballons zu Ehren des Geburtstags Bahá’u’lláh´s in den Himmel, sehr zur Freude von Groß und Klein. So ließen sich denn auch neugierig gewordene Passanten spontan zur Feier einladen. Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber war begeistert von der aktiven Rolle der Kinder und Jugendlichen bei der Gestaltung der Feier. Und das zu Recht: die organisatorischen Fäden für den kreativen Part des Festprogramms liefen nahezu vollständig bei den Jugendlichen zusammen, ca. zwei Drittel aller Feiernden waren Kinder und Jugendliche. Das sorgte nicht nur für Schwung und Anziehungskraft,sondern beweist auch einmal mehr, welch starke verbindende und gemeindestärkende Kraft die Kinder und Jugendlichen sind.

Interessant und facettenreich auch das Anschlußprogramm der Offenbacher: nach den Feierlichkeiten fanden Filmvorführungen von „Light To The World“, ein musikalischer Abend zu Leben und Vision Bahá’u’lláhs, ein Kreatives Kinderfest und vieles mehr statt. Vielleicht schon die Überleitung zu den Vorbereitungen des nächsten großen Jubiläums, des Geburtstags des Báb, in zwei Jahren?